Die Bedeutung von Schulschachclubs

DIE BEDEUTUNG VON SCHULSCHACHKLUBS

Schulschach-AGs sind eine der besten Möglichkeiten für die Jugend von heute, das Schachspiel zu ihrem Hobby oder sogar zu ihrem Beruf zu machen. Schachklubs gehen nicht nur Hand in Hand mit einer umfassenden Ausbildung, sondern bieten Kindern auch die Möglichkeit, ihre Talente zu erkennen. Im Folgenden finden Sie einige Überlegungen, die Sie anstellen sollten, wenn Sie Ihre Kinder für eine Schach-AG in der Schule anmelden.

SCHACHCLUBS STEIGERN NACHWEISLICH DIE LESEKOMPETENZ

Studien haben gezeigt, dass eine Stunde Schachunterricht in der Schule das Leseniveau erheblich steigern kann. Selbst im Vergleich zu Schülern, die in dieser Zeit kein Schach spielten und stattdessen ein Buch lasen, schnitten die Schachschüler bei Lesetests durchweg am besten ab. Die Vorteile des Schachspiels hören damit nicht auf. Einer der größten Vorteile sind die verbesserten Problemlösungsfähigkeiten, von denen unsere Schüler in den kommenden Jahren profitieren werden.

SCHACHCLUBS SIND EINE PRAKTISCHE AUSSERSCHULISCHE AKTIVITÄT

Die Anmeldung Ihres Kindes in einem Schachklub ist eine gute Möglichkeit, seine außerschulische Arbeit zu fördern. Wie Sport hat auch Schach einen Sinn für Gemeinschaft und soziale Interaktion, der für eine gesunde Kindheit unerlässlich ist. In einem Schachklub kann Ihr Kind neue Freunde finden und mit Lehrern und Trainern auf positive Weise interagieren. Darüber hinaus finden Schachclubs oft in der Mittagspause oder nach der Schule statt, was bedeutet, dass weniger lange Fahrten zu weit entfernten Trainingseinheiten anfallen und keine teure Ausrüstung gekauft werden muss!

SCHACHCLUBS MACHEN SICH GUT IN EINER AKADEMISCHEN BEWERBUNG

Die Teilnahme an einer Schach-AG kann Ihnen zu großen Erfolgen verhelfen. Die Lehrer und Trainer, die Schachclubs leiten, sind oft sehr hilfsbereit und tun ihr Bestes, um ihren Schülern zu helfen, an die Spitze zu kommen und sie zur Teilnahme an Wettkämpfen zu bewegen. Dies ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Turniererfahrungen zu sammeln, sondern ein Sieg macht sich auch gut in einer Bewerbung für eine weiterführende Schule oder ein College.

Wenn Sie in Erwägung ziehen, Ihren Sohn oder Ihre Tochter in einem Schachklub anzumelden oder sie in ein Schachtraining einzubeziehen, sollten Sie wissen, dass Sie eine gute Entscheidung treffen! Ein guter Schachklub kann unsere Kinder auf eine glänzende Zukunft vorbereiten und ihnen gleichzeitig Spaß an diesem wunderbaren Spiel vermitteln. Wenn Sie Ihr Kind in den besten Privat- oder Gruppenschachunterricht in London oder der Umgebung einbeziehen möchten, kontaktieren Sie Premier Chess Coaching noch heute!