Gründe für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein

Für viele von uns hat der Besuch eines Fitnessstudios den gleichen Reiz wie ein Besuch beim Zahnarzt. Es ist eine lästige Pflicht, anstatt ein erbauliches Vergnügen. Zunächst ist es verlockend, unsere Abneigung gegen Fitnessstudios als reine Faulheit abzutun, aber trägt nicht auch das Fitnessstudio selbst einen Teil der Schuld daran? Was ist so verlockend daran, in einem überhitzten Aerobic-Raum zu den „Oldies“ zu schwitzen, sich um eine freie Ellipsenmaschine zu drängeln oder zu versuchen, Regis und Kelly auf einem an der Decke montierten Fernseher von den Lippen abzulesen, während man sich an der Kraftmaschine eine Zerrung zuzieht? Zum Glück muss es nicht so sein.

Sportvereine sind die Country Clubs der Fitnesswelt. Sie sind viel mehr als nur ein Ort, an dem man trainieren kann, denn sie bieten zahlreiche Annehmlichkeiten, die eine Mitgliedschaft nicht nur für Körper und Geist vorteilhaft, sondern auch angenehm machen. Neben gut ausgestatteten Fitnessbereichen verfügen viele Sportclubs über weitläufige Anlagen mit großen Schwimmbecken, Racquetball- und Squash-Plätzen, Spas mit umfassendem Service und sogar Indoor-Kletterwänden.

Sportclubs sind im Allgemeinen nicht exklusiv. Die Mitgliedschaft ist teurer als ein einfaches Fitnessstudio, aber Sie zahlen für die zusätzlichen Leistungen und Ihren allgemeinen Komfort. Abgesehen davon bieten viele Sportvereine inzwischen niedrige Einführungspreise an und verzichten sogar auf die normale Anmeldegebühr.

Wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass Fitnessstudios ein Witz sind, lesen Sie unsere fünf besten Gründe für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Sie sind ein Anfänger

Nach Angaben der IDEA Health and Fitness Association, einer Organisation für Fitnesstraining in San Diego, sind 37 Prozent der Mitglieder von Sport- und Gesundheitsclubs Trainingsanfänger [Quelle: DeFranco]. Viele Menschen sind übergewichtig und nicht in Form, weil sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Und bei der Fülle von Fernseh- und Internetwerbung für die neuesten Modediäten und Sportprogramme ist es schwer, die Fakten von der Fiktion zu unterscheiden.

Wenn Sie einem Fitnessclub beitreten, haben Sie nicht nur Zugang zu den richtigen Geräten, sondern auch zu zertifizierten Personal Trainern, die Ihnen helfen können, den besten Trainingsplan für Ihre Fitnessziele auszuwählen. Ein Besuch im Sportverein bedeutet etwas ganz anderes für jemanden, der 13,6 Kilogramm abnehmen will, als für jemanden, der für einen Marathon trainieren möchte. Ein Personal Trainer kann Ihnen den richtigen Umgang mit Laufbändern, Fahrrädern, Krafttrainingsgeräten, freien Gewichten und anderen Trainingsgeräten beibringen, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Verletzungen zu vermeiden.

Ein netter Vorteil der meisten Sportvereine ist, dass sie kostenlose Einführungsgespräche mit den Trainern anbieten. Je nach Mitgliedschaftsstufe sind zusätzliche persönliche Trainingseinheiten entweder in Ihrem Monatspaket enthalten oder gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich. Achten Sie darauf, dass Ihr Personal Trainer über Erfahrung verfügt und von großen Zertifizierungsorganisationen wie der National Academy of Sports Medicine, der Aerobics and Fitness Association of America und dem American Council of Exercise zertifiziert ist. Einige Sportclubs, wie z. B. Equinox Franchise, haben ihre eigenen Zertifizierungssysteme.

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, lesen Sie, wie Sportvereine die perfekte Motivation sein können.

Sie brauchen Motivation

Es ist 6 Uhr morgens an einem Dienstagmorgen im Februar und Sie stehen vor der folgenden Wahl:

• Bleiben Sie bis 7:13 Uhr in Ihrem warmen, bequemen Bett liegen.
  • Aufstehen, vier Waffeln essen und Morgentalkshows schauen
  • Aufstehen, zwei Schichten Thermounterwäsche und eine Gesichtsmaske anziehen und bei Minusgraden einen 4,8-km-Lauf machen.

Seien wir ehrlich: Sport ist nur selten die erste Wahl. Es gibt immer etwas, was man lieber tun würde (essen, entspannen, fernsehen) oder was man tun muss (arbeiten, Besorgungen machen, zur Schule gehen). Mangelnde Motivation ist einer der größten Bewegungskiller, aber der Beitritt zu einem Sportverein kann helfen.

Zunächst einmal verbinden die meisten von uns Wert mit Geld. Wenn etwas umsonst ist, ist es leichter, es als unwichtig abzutun. Wenn wir jedoch für eine monatliche Mitgliedschaft in einem Sportverein bezahlen, sind wir motiviert, den größtmöglichen Nutzen aus dieser Investition zu ziehen. Wenn es etwas gibt, das Sie um 6 Uhr morgens aus dem Bett bringt, dann ist es der Gedanke, dass Sie 30 Dollar verschwenden, wenn Sie zu Hause bleiben.

Eine weitere gute Motivation zum Sport ist die Anmeldung zu einem Kurs in einem Sportverein. Kurse wie Aerobic, Spinning, Yoga, Pilates, Kickboxen und alle Kombinationen daraus (Yogalates, Yoxing, Spinlates usw.) bieten Ihnen einen festen Termin pro Woche, an dem Sie in den Club gehen und trainieren. Ein zusätzlicher Vorteil der Kurse sind die Trainer, die Sie motivieren können, noch härter zu arbeiten, und eine Gruppe von Mitschülern, die Sie ermutigen und sogar ein Gefühl der Gemeinschaft vermitteln.

Wenn Sie es sich leisten können, ist ein Personal Trainer eine hervorragende Motivation. Da Sie dafür extra bezahlen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie zu den Sitzungen erscheinen – und es ist schwieriger, sich im hinteren Teil des Kurses zu verstecken, wenn Sie der einzige Schüler sind.

Der nächste Grund, einem Sportverein beizutreten: alle anderen!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)